28. August 2011

Shutter -Glück


Hallo Sonntagabend......

Hattet Ihr alle ein schönes Wochenende ???
Ich habe mich heute um 17 Klappläden gekümmert. Ja richtig gelesen 17 Stück , in verschiedenen Größen und Modellen.
Sie stammen von einem alten Hotel , dass auf 1164 Meter steht.
Mutter Natur hat die Hauptarbeit geleistet, denn die alte Farbe war schon zum größten Teil patiniert.
Was noch fehlte, habe ich mit dem Pinsel und weißer Farbe vervollständigt.
2 der Shutter stehen bei mir im Wohnzimmer und dienen erstmals als Fotokulisse.
Der Rest steht im Lädchen, im Garten , vor dem Lädchen, und im neu gestalteten Kaffeeck, dass bei schönem Wetter immer nach draußen verlegt wird.

Bis bald,
Eure Katrin





25. August 2011

Dekotipps


Hallo miteinander......

Wir haben momentan Temperaturen, die einen zwingen im Kühlen zu bleiben.
Streicharbeiten vor 20.00h , ein absolutes no go. Die Farbe trocknet am Pinsel bevor man sie aufgetragen hat und jeder Pinselstrich führt zu weiteren Hitzewallungen.
Also kam ich heute meiner Lieblingsbeschäftigung "dem Dekorieren "nach.
Da ich neue Schätze aus Holland mitgebracht habe, machte es mir besonders viel Spaß.
Fenster, Hakenleiste und Spiegel sind ein kleiner Teil meiner Errungenschaften, die ich für mich ganz privat behalten werde.
Sozusagen als Erinnerung an 3 wunderbare Tage........

Liebe Grüße
Eure Katrin




Das Nachttischen wird in Kürze im Dawanda Shop angeboten.





20. August 2011

Dankeschön......


Liebe Blogger, Leser und Kunden.....

Herzlichen Dank für die lieben Kommentare und Emails mit Glückwünschen zu dem Artikel über mich und meinem Laden in der " LandIdee Wohnen & Deko ".
Die durchweg positive Resonanz motiviert mich ungemein und zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

In den letzten Tagen stand das Telefon nicht mehr still. Vielfach wollen Leser Ihr Heim auch im shabby Stil einrichten und fragen bei mir nach Möbelstücken, meist solche die in der Zeitschrift abgebildet sind. Die Nachfrage freut und ehrt mich sehr.

Allerdings muß ich vielen Interessenten mitteilen, dass es die jeweiligen Möbelstücke in der Regel nur einmal gibt. Hierbei handelt es sich um alte Möbel die ich auf Trödelmärkten in Frankreich, Schweiz ,Holland oder sonstigen Fundorten ergattere.
Sie werden dann von mir und meinem Mann individuell bearbeitet und nach Fertigstellung in meinem Laden oder Dawanda-Shop angeboten. In regelmäßigen Abständen kommen immer wieder neue Schätze hinzu.

Ich bitte daher um Verständnis, dass ich manche Kundenwünsche nicht sofort erfüllen kann, aber so bleibt mein Lädchen auch " klein & fein ".
Sicher einer der Gründe warum die Zeitschrift auf mich aufmerksam wurde.
Eben eine ganz individuelle Sache, bei der man Familie,Haushalt, Hobby und Beruf unter einen Hut bekommt.

Herzliche Grüße
Eure Katrin

P.s 3 Fotos von meinem neuen"Header" entstanden Zuhause bei Viola von Wohnklunker.
Bevor es auf die Hollandreise ging ,durften wir Ihr bezauberndes Haus kennenlernen und wurden mit einem leckeren Abendessen verwöhnt.
Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus. So viele Schätze und Nettigkeiten, die mit viel Liebe zum Detail dekoriert wurden.
Danke, dass ich so tolle Fotos machen durfte!!!



Hier mein neuestes Schätzchen, das ich letzte Woche aus Frankreich mitgebracht habe.



10. August 2011

Landidee & Hollandreise


Hallo an alle .......

das kleine Geheimnis ist gelüftet.
Vor einigen Wochen hatten wir von einem bezaubernden Redaktionsteam der Zeitschrift Landidee Besuch, die einen Artikel über meinen gelebten Traum verfassten.
Neben den vielen Fotos die geschossen wurden , erfolgten auch angeregte Gespräche über die Besonderheiten des shabby chic.
Hier wurde mir wieder bewusst, wie glücklich ich mich schätzen darf, Familie, Hobby & Beruf unter einen Hut zu bringen und so meine Leidenschaft verwirklichen kann.

Danke auch an meine lieben Kunden und Helfer, die letztendlich zum Gelingen des Ganzen beitragen.

Herzlichst Eure Katrin





Des weiteren gibt es eine Menge über unser Abenteuer Holland zu berichten.
Meine Freundin und ich haben uns mit der lieben Viola von Wohnklunker auf die Reise gemacht.
Neben dem geschäftlich Nüztlichen haben wir auch das Schöne nicht zu kurz kommen lassen. Neben shoppen, gemütlich Essen gehen und traumhafte Häuser zu bewundern , gönnten wir uns auch ein paar Stunden am Strand.
Rundum ein anstrengendes aber wunderschönes Erlebnis, dass wir 3 bestimmt nicht so schnell vergessen werden. Mehr Fotos über unsere Reise und den abenteuerlichen Heimweg und Transport folgt im nächsten Post.


All diese Schätze habe ich aus Holland mitgebracht.
Einiges habe ich schon aufgearbeitet und wird bald im shop und Lädchen zu finden sein.



Typischer Einrichtungsstil der Holländer.....

Traumhaus in allen Varianten...einfach nur schön.... Holland ich komme wieder !!!!



3. August 2011

Liebe Kunden


Liebe Kunden......

Am Freitag den 05.08.11 bleibt das Lädchen geschlossen.
Am Samstag den 06.08.11 ist von 10.30h - 15.30h geöffnet.

Liebe Grüße
Eure Fr. k