4. April 2012

Neuer Look


Hallo zusammen....

Nun , wie soll ich es sagen -   Liesl & Paula (black and white) gaben mir die letzte Inspiration !!!

Schon lange überlegete ich meinen Dekostyle  etwas zu ändern . 

Anfänglich fand ich es einfach nur schön, doch immer mehr begeisterte mich die Kombination Schwarz / Weiß !!!

Mit  gestreiften Kissenhüllen und  Accessoires in Schwarz setzte ich leichte  Akzente.
In Kombination mit  grau ,schwarz und weiß wirken nun meine shabby Möbel klarer , satter und  etwas moderner (graue Möpse gibt es leider noch nicht :-)

Ich habe nicht viel verändert, werde auch meine Liebe zum shabby chic niemals verlieren -
ich werde lediglich etwas mehr Farbe bekennen (wenn man schwarz und weiß Farben nennen darf) !!

Nun bin ich auf Eure Reaktion gespannt, Kritik kann ich auch ertragen!!!

Eure Katrin





Kommentare:

butiksofie hat gesagt…

Wunderschön! Gefällt mir sehr! GLG Anja

amtolula hat gesagt…

Keine Kritik!!!!
Ich finde es wunderschön. Sieht traumhaft aus bei Dir. Und wie Du es beschrieben hast. Dadurch wirken Deine Möbel noch klarer.
Mir gefällt es außerordentlich gut.
Hab noch einen schönen Abend.
GGGGLG Tanja

Ericas Vita Drömmar ♥ hat gesagt…

Hello there!
I like it alot,the combination white,grey and black. Black gives a nice contrast :)
Would have liked to write You in german aber mein Deutsch ist schlecht ;). I do understand and read it ;)
Have a nice evening
Huggs Erica

Weiße Landliebe hat gesagt…

Einfach wundervoll, liebe Katrin! Sehr geschmackvoll! Das bin ich aber von Dir auch nicht anders gewohnt;O))
Es wirkt alles sehr stimmig!
Auch der kleine Süße paßt perfekt!
Alles Liebe & wunderschöne Ostern!
Janet

Tina b. hat gesagt…

Liebe Katrin, mir gefällt es auch sehr gut. Grau und schwarz finde ich zum shabby chic auch sehr schön und ich bin froh das deine Liebe zum Alten bleibt. Liebe Grüsse Tina

Barbara hat gesagt…

Liebe Katrin,
mit den grauen Highlights sieht Dein Wohnzimmer traumhaft aus!!! Die Kissen sind sooo schön!
Hab schöne Ostertage und sei lieb gedrückt,
Barbara

silvermoon hat gesagt…

sieht toll aus! Ich mag es nicht so, wenn alles nur weiss ist.
LG
Claudine

Laufen-Basteln-Garten hat gesagt…

..auch meinerseitas KEINE KRITIK..
...wunderschön sieht es bei dir aus...
Liebe Grüße Christel

La Casa blanca hat gesagt…

Hallo Katrin,
alles perfekt. Besonders die Wandfarbe finde ich superschön. Sehr stimmig alles.

Liebe Grüße
Nicole

Ilona hat gesagt…

Liebe Katrin, ich persönlich finde weiß toll. Trotzdem bin ich der Meinung, dass Farbtupfer auch nicht fehlen sollten, da dadurch die Grundfarbe "Weiß" viel besser zur Geltung kommt. Ich glaube aber, Du hast das gut im Griff. Sieht doch schön aus. Frohe Ostertage und LG. ILona

Ainosofia hat gesagt…

<3

tatjana hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich bin kein Schwarzfan hab mich auch noch nicht infizieren lassen von dem Schwarzvirus, aber hier gefällt mir das bisserl Schwarz gut, ich finde alles sehr stimmig und sehr schön, auch weil das grau dominiert und nicht das schwarz, beim Mops liebe ich den Schwarzton ;-)). Sehr schön ist die Häkeldecke, selbstgemacht? die würde mir auch sehr gut gefallen.
Alles Liebe von Tatjana

Mopsfidel hat gesagt…

Tja liebe Katrin, alle guten Dinge sind drei! Da wirst du wohl nochmal nachlegen müssen. Den Mops in mausgrau gibt es sehr wohl: http://www.meine-moepse.de/Mops-silbergrau.html
LG Petra

Tinas vita bo hat gesagt…

Sieht toll aus!!!
Die Kissen passen super!!
Also mir gefällt es sehr gut... :))

Wünsche dir Frohe Ostertage!
GGLG Tina

Dagi Mara hat gesagt…

Liebe Katrin,
auf jeden Fall! Das ist schön- etwas Kontrast lässt deine Möbel strahlen! Das bringt mehr Spannung! Also für mich- SUPER!

Liebe Grüße

Dagi

Fräulein Fröhlich´s Welt hat gesagt…

Liebe Katrin,

gefällt mir sehr:))) Wie immer bei Dir, die süße Maus passt perfekt... ich wünsche Dir schöne Feiertage:)))

Alles Liebe Sabine

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Katrin
Mir gefällt es sehr - der Mut zu kleinen Veränderungen bringt sehr viel!!!

Ich wünsche dir schöne Ostertage und schick dir ganz liebe Grüsse

Marianne

sue hat gesagt…

Liebe Katrin, eine wunderschöne Einrichtung,
Ich bin auch ein Mops-Fan, habe aber leider nicht genug Zeit um einem Hund gerecht zu werden.
Bei dir passt alles toll zusammen.
Ich wünsche allen schöne Ostern.
Karin

sue hat gesagt…

Liebe Katrin, eine wunderschöne Einrichtung,
Ich bin auch ein Mops-Fan, habe aber leider nicht genug Zeit um einem Hund gerecht zu werden.
Bei dir passt alles toll zusammen.
Ich wünsche allen schöne Ostern.
Karin

FrauHummel hat gesagt…

Liebe Katrin,
ja, es hat mich auch sehr gefreut, dich mal in natura zu sehen! ;oD Und eure Ausstellung war wirklich klasse! Wir kommen nächstes Jahr sehr gerne wieder!
Zu deinen Veränderungen kann ich nur sagen, dass mir das sehr gut gefällt! Ich war noch nie die "Weissundsonstnix"-Shabbytrulla. Ich finde, es braucht ein paar Kontraste, damit weiss leuchtet und lebt. Nur weiss finde ich, ganz ehrlich gesagt, etwas langweilig. Und ich meine, auf den ganzen Blogs grade eine richtige Veränderungswelle erkennen zu können! Entweder ziehen ein paar Farben ein (nicht grell, aber doch sieht man viele Pastells!), und ausserdem auch vermehrt Naturhölzer und Schwarz. Das empfinde ich als eine sehr schöne Entwicklung! Ausserdem finde ich, sollte man sich eh' nicht einreihen und seine Wohnung so einrichten, wie es alle anderen auch tun. Individualität ist in meinen Augen sehr wichtig!! Da fühlt man doch erst die Seele eines Zuhauses und den Menschen, der dahintersteht!
Nun wünsche ich dir und deinen Lieben gemütliche, erholsame Osterfeiertage; lasst sie euch vom Wetter nicht vergraulen, Hauptsache, man erholt sich schön, und es gibt was Feines zu futtern! ;oD
Herzliche Grüsse,
FrauHummel

sue hat gesagt…

Liebe Katrin, eine wunderschöne Einrichtung,
Ich bin auch ein Mops-Fan, habe aber leider nicht genug Zeit um einem Hund gerecht zu werden.
Bei dir passt alles toll zusammen.
Ich wünsche allen schöne Ostern.
Karin

FrauHummel hat gesagt…

....ach, und was ich noch sagen wollte: Die kleine Zaubermaus in black ist doch reinster Zucker...!!!

FrauSchmitt hat gesagt…

Gefällt mir sehr. Ich mag grau und weiß auch sehr und deine schwarzen Akzente passen perfekt!

GGLG,
FrauSchmitt

s'Shabbyhus hat gesagt…

Liebe Kathrin
Ich finde, es sieht toll aus. Die gestreiften Kissen wirken sehr edel und es sieht sehr gemütlich aus. Ich bin auch plötzlich "farbiger" geworden und bin mit dem grünen Korb, den ich bei dir gekauft habe, überglücklich. Ich weiss zwar noch nicht genau, was ich definitiv damit anstellen werde, aber zur Zeit steht er in der Küche und ist mit Gemüse gefüllt :-), ich wünsche dir ein herzlich schönes Osterwochenende, liebe Grüsse Barbara

Meine Schwedenstube hat gesagt…

Also, mir gefällt das sehr gut, es passt super zu Deinen shabby- Sachen.
Toll!

Frohe Ostern in schwarz-weiß ;o)

Liebste Grüße, Birgit

House No. 43 hat gesagt…

Mir gefällt es sehr sehr gut ! Und wichtig ist aber, wie es Dir gefällt, oder ? lg Sabrina

Anno 1907 hat gesagt…

Hach....liebste Kathrin...ich seh jetzt erst Deinen Post, als ich Dir antworten wollte...ich war in den letzten so erkältet, das ich kaum den Läppi anhatte!!!
Das gefällt mir VOLL Gut bei DIr mit dem Schwarz und weiß, passt suuuuper! Ganz besonders verliebt bin ich in Paula (klaro) aber ich sthe auf die Kegel, menno...DIE sind wunderschöööön (malkurzaufdieWunschliste schreib)

Soooo....Madame Binee?`wünscht Frau K. die wundervollsten Osterfeiertage, und drückt ganz vornehm ein feuchtes Bussi auf die Wange...achneee...gleich 3002...Biene♥

...miris-rosenhügel hat gesagt…

Hallo Katrin,
Mensch, wir hatten wirklich sooo Glück letzte Woche!! Danke Petrus :0)
Ich komm gerne zum Kaffee!!! Das schaffen wir bestimmt bald mal!
Grüße Dich herzlich und habt schöne Feiertage,
Miri

Katharina hat gesagt…

Hallo Katrin,
bin grad auf Deinen Blog gestoßen. Kritik gibts überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, ich liebe auch diese Kombi aus shabby chic, scharz weiß und natürlich grau. Gefällt mir sehr sehr gut Dein Wohnzimmer!

Frohe Ostern,

LG, Kathi

LISA LIBELLE hat gesagt…

Guten morgen Katrin! Ich wünsche Dir, bzw. Euch einen schönen Feiertag - geniesst Euren black & white Reich, ich finde es sehr schön und es passt vor allem zu Dir sehr. Ich liebe Kontraste sehr und ich hatte ja nie "nur" alles weiss in meiner weissen Wolke :0) ich liebe vor allem den Kontrast mit dunklen Akzenten wie dunkles Schoko Braun (Bei uns Zuhause sind auch die Türen dunkel, welche ich liebe und sehr gut passen und dann haben wir schliesslich einen dunkelbraune Boden...) und ich liebe Pastellfarben über alles, welche ja für eine Romantik Queen zauberhaft sind, oder :)? In letzter Zeit habe ich mir auch einige Accessoires & Co. in den Pastellfarben gekauft und bei Dir letzte Woche die schnuggeligen hellgrünen Körbchen - die sind allerliebst!
Ich finde es so schön, dass jedes vintage-shabby-chic Zuhause eine persönliche Note hat! Eine Einrichtung ist doch wie die eigene Handschrift, wiederspiegelt die eigene Persönlichkeit ob puristisch, klassisch, modern, verspielt, romantisch... oder alles ein bisschen passend zusammen gemixt, ich finde es toll und sehr interessant! In der Zwischenzeit kenne ich viele vintage-shabby Haushalte und ich bin immer begeistert, wie jedes von uns diesen wunderbaren Stil persönlich umsetzt!

Ich schicke Dir liebste Grüsse aus der weissen romantischen Wolke mit Pastell- & dunklen Akzenten :0) Herzlichst und Umarmung von uns alle an Euch alle LISA LIBELLE & A&M&ML&PR

Min lille Hus ღ hat gesagt…

Liebe Katrin, gefällt mir auch sehr. Vor allem die Kissen und die Decke. Werders du mir verraten ,wo ich die herbekomme. so etwas suche ich schon sehr lange.

Ich wünsche dir ein schönes Osterfest. Lg Alex

Weisse Träume hat gesagt…

Hallo Katrin, nicht viel geändert und doch gleich ganz anders, gefällt mir sehr gut, wie alles andere auch. Und wenn da Akzente in schwarz/weiß/grau sind, sieht Klasse aus, eure süße Paula passt doch da genau ins Farbkonzept *gg* wünsch dir und deiner Familie ein schönes Osterfest, GLG Brigitta

BELLE BLANC hat gesagt…

Also mir gefällst! Liebe
Ostergrüße auch an Lisl und Paula,alles liebe, Mira!

Ansichtssache hat gesagt…

Hallöööööööööööööööö mene klene....grins....ich finde es fehlt noch nen schwarzer Tisch....oder Stuhl...ich hab noch äh bissel schwarze Farbe.....und bei unserer nächsten Reise, suche ma noch de passende Lampe....lass mal nen Drücker hier un nen knutscha an de Claudi....de Dorle

Alexandra Eitel hat gesagt…

Hallo Kathrin, also ganz ehrlich ich fand alles in weiss noch nie so toll. Mir gefällt das Lattebraun schon lange super gut und es passt auch so herrlich zu shabby und weiss.
liebe Grüße Alexandra