20. Mai 2011

HELL ODER DUNKEL ????


Hallo liebe Bloggerwelt......

Gesehen, verliebt, gekauft !!!!
So ging es mir letzte Woche mit diesem Schrank.
Gedanklich war er natürlich schon weiß gestrichen . Doch als ich ihn heute sauber gemacht habe, kam ich ins Schwanken . Er ist wirklich wunderschön und in einem top Zustand.
Vielleicht sollte ich ihn im Originalzustand lassen.
Was meint Ihr ????
Freue mich über Eure Meinung.

Und der nächste Post wird eine Verlosung !!!!!
Zu gewinnen gibt es ein ...... ( große Überraschung)

Liebe Grüße
Eure Katrin

Kommentare:

rosenresli hat gesagt…

Hallole,

gerade in einem weißen Wohnambiente finde ich eigentlich den Kontrast mit einigen antiken naturbelassenen Möbelstücken sehr schön. Ich würde ihn deshalb nicht weißeln.

Liebe Grüße,
Tanja

tatjana hat gesagt…

Liebe Katrin,

der Schrank ist wunderschön, aber ich würd ihn trotzdem weiß streichen, so wirkt er recht düster, aber ist halt auch Geschmackssache, ich hatte das auch letzthin mit einem Schrank und dachte weiß ist der schnell, aber ob der dann was aussieht und ich sag dir, er ist viel viel schöner geworden, erst dann ist die ganze Schönheit rausgekommen.
Nur Mut hol den Farbeimer raus, wirst sehen, der wird noch schöner.
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
Herzlichst Tatjana

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Liebe Katrin,

ich würde das von der Umgebung abhängig machen, in der der Schrank zum stehen kommt. Wenn dunkel da ok ist, würde ich es erstmal dabei belassen.

Ich hoffe, mein Kommentar kann ein bisschen zu Deiner Entscheidungsfindung beitragen :-).

Liebe Grüße und ein schönes WE,
Steph

Eve hat gesagt…

Hallo liebe Katrin,
das ist wirklich ein schönes Stück. Ich bin der Meinung, dsas nicht immer alles weiss sein muss. Wenn der Schrank auch noch so gut erhalten ist und womöglich noch ein Edelholzfurnier hat, dann würde ich ihn auf gar keinen Fall weiss lackieren, denn das ruiniert ihn. Außerdem ist ein furnierter Schrank in gutem Zustand sehr viel wertiger als ein Weichholzschrank.

Aber es kommt auch darauf an, wie er Dir am Besten gefällt und wo er stehen wird.
Ich würds nicht machen und Du wohl auch nicht, darum zweifelst Du ja.

Schönes Wochenende
Eve

Monika hat gesagt…

Den würd ich jetzt echt dunkel lassen....find ansonsten weiss perfekt, aber die Farbe von dem Schrank passt ja perfekt in kompination mit weissen Sachen!!!!

Malen kannst du ihn später immer noch.Mona

Tanja hat gesagt…

Guten Morgen Katrin,
also ich würde spontan sagen: So lassen. Wenn Du Dich satt gesehen hast, kannst Du ihn immer noch streichen.
Ich finde derzeit dunkle Kontraste zum weißen Wohnen sehr schön.
GGLG Tanja

willysbaer hat gesagt…

liebe katrin, er ist mega schön, aber trotzdem würd ich ihn weiss machen :-)

liebe grüssli
karin

da.gina vintage hat gesagt…

Guten Morgen Katrin...
..guten MORGEN??

..nun ja, es ist ja
WOCHENENDEEEEE.. ;o)

Alsooo.. das kenne ich auch nuuur zu gut!!
Tolles Teil ergattert und dann unschlüssig.. tzzztzz..

Dein Schrank sieht suuuuper aus.. DEN hätte ICH auch genommen..!!!

Weißt du.. ich würde ihn einfach mal so hinstellen und eventuell SPÄTER streichen.. so mache ich FAST immer so.. und weißt du was??
Ich bin immer überglücklich, wenns dann doch WEIß geworden ist.. du verstehtst bestimmt, was ich meine.. grins..

Also, ich bin mal gespannt auf deine ENDSCHEIDUNG..

Liebe Grüße
Gina ;o)

Katrin hat gesagt…

Liebe Katrin,

ich würde ihn auf jeden Fall so lassen!! Ich finde, es muss nicht alles weiß sein und gerade dieser dunkle Farbton ist ein schöner Kontrast und macht das Gesamtbild interessant.

Liebe Grüße
Katrin

Die Rabenfrau hat gesagt…

Ich würde den Schrank auch erstmal so lassen. Anpinseln kannst du ihn immer noch. Na ja, ich weiß natürlich nicht, wie er da, wo du ihn haben willst, wirkt. Aber auf dem Foto sieht das dunkle Holz doch auch gut aus, so als Kontrast!
Lieben Gruß
Ursel

Traumwerk hat gesagt…

Liebe Katrin

der Schrank sieht so eigentlich ganz schön aus, ich würde ihn aber trotzdem weiss streichen. Ich denke du bist die Expertin auf diesem Gebiet und egal wie du es machst es wird super schön aussehen.

Ganz liebe Grüsse

Fränzi

Zucker und Honig hat gesagt…

weiss...weiss...weiss...unbedingt weiss ;-)
Schöner Schrank du Glückliche!

Süße Grüße
Nadine

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Ohh liebe Katrin.. eine wirklich schwere Entscheidung.. ich bin ja auch eher jemand wo alles weiß haben will. aber bei diesem Prachtstück.. ?? puh.. er ist auch sehr dunkel gel..???mir gefällt er ehrlichgesagt so dunkel sehr gut..
Aber.. es ist wirklich keine leicht Entscheidung..
bin schon gespannt..
hab einen schönen Sonntag..
ggggglg Susi

Ulrike hat gesagt…

...der Schrank ist suuuper schön...

na ich sage, es kommt auf den Platz an wo er steht...
sollte es nach einer weile immer noch in den Fingern jucken... na dann ...
ich sage immer, es muss nicht immer alles weiß sein...

schönen Sonntag
GGLG Ulrike aus dem Rheinland

Nicole hat gesagt…

Tsja Katrin, die qual der Wahl...ich persönlich finde weiss ja superschön, und es ist ein grosses Teil...also, viel Spass beim streichen(hi hi )
LG,
Nicole

decorina hat gesagt…

wie wäre es mit einem Grauton?
Das ist so ein Zwischending! :)

Shabby Landhaus hat gesagt…

Liebe Katrin,

das ist eine schwere Entscheidung....er ist in Dunkel wirklich schön und ich würde Ihn erstmal so lassen....streichen kannst Du in später immer noch.....wenn Er Dir nicht mehr gefällt:o)

Liebe Grüße
Sigrid

Nicole hat gesagt…

Ach das kenne ich. Ich renoviere gerade die Garderobe und es stand ein Holzapothekerschrank drin. Bei dem überlege ich auch noch.
Ich würde ihn nicht weiß streichen

LG nicole

Wohnklunker hat gesagt…

Ich mache es immer davon abhängig wo er stehen soll.
In einem Raum mit vorwiegend weißen Tönen kann er dunkel einen schönen Kontrast bieten.

Ansonsten würde ich ihn weiß machen.

Gruß Viola

Tinas vita bo hat gesagt…

Hallo Katrin!
Was für ein schönen Schrank!!
Schwierige frage: so lassen oder weiß streichen...
Kommt drauf an wo er stehen soll.. Kontraste sind auch sehr schön, aber ich würde den wahrscheinlich weiß streichen...

Keine große Hilfe von meiner Seite, befürchte ich... :)

Egal was du tust, es soll dir gefallen!

Ganz liebe Grüße Tina