5. Februar 2012

Nachwuchs


Hallo Ihr Lieben.....

Vor einiger Zeit habe ich schon mal erwähnt, dass wir uns für unsere Liesl ein Schwesterchen wünschen.
Wer Möpse kennt weiß dass diese Rasse gerne unter Artgenossen ist.
Es ist so schön zu beobachten wie die kleinen Fellkinder miteinander spielen , übereinander gestapelt schlafen und sich gegenseitig lieben.
Wir haben uns das immer für unsere Liesl gewünscht, aber nicht so richtig getraut.
Immer wieder standen wir im Kontakt mit unserer Züchterin des Vertrauens.
Sie kennt unsere Bedürfnisse und noch besser unsere Liesl.

Vor 2 Wochen erblickte dieses schwarze süße Knäuel die Welt, und passt wie die Faust aufs Auge zu unserer Familie.
Voller Freude darf ich Euch nun unser neues Familienmitglied vorstellen.
Einen Namen haben wir für die kleine Maus noch nicht, aber ich bin mir sicher Ihr werdet uns helfen.
Ich freue mich über Eure Vorschläge und schicke schon mal im Voraus 1000 liebe Mopsbussis.

Eure Katrin & Liesl

Kommentare:

WILLYS SHABBY BROKI, SCHAFFHAUSEN hat gesagt…

die kleine ist total herzig, sicher wird sich liesl freuen und ihr natürlich auch !!

liebe grüsse karin

Die zauberhafte Froschkönigin hat gesagt…

Sie ist sehr niedlich!!!
Ich würde sie Momo nennen... - das ging mir spontan durch den Kopf, als ich ihre Augen gesehen habe.

Shabby Look hat gesagt…

Liebe Katrin,
herzlichen Glückwunsch zu dem Nachwuchs. Sooo süß ist er!
GLG,
Lucia

Dagi Mara hat gesagt…

Ou wie Süüüüüüß!!!
Herzlichen Glückwunsch!
Lottchen? :))

Liebe Grüße
Dagi

tatjana hat gesagt…

....sooooo herzig zum niederknutschen süß, allerherzlichsten Glückwunsch, oh ich fände Paula schön und Liesl und Paula das passt doch gut oder Sunny find ich auch hübsch. Ach du wirst schon das passende finden auf jeden Fall wünsche ich euch alles Glück der Welt.
Von Herzen Tatjana

Scottish Home hat gesagt…

Liebe Katrin,

herzlichen Glückwunsch zu diesem kleinen Mopsmädchen. Sie ist so bezaubernd!!!!
Ich habe zur Zeit zwei Scottiewelpen die am Dienstag auch 14 Tage alt werden. Fotos gibt es demnächst auf meinem Blog.
Namen haben meine beiden auch noch nicht.

Viele liebe Grüße
Angela

My Shabby Streamside Studio hat gesagt…

CUUUUTE!

Nostalgie-Schmiede hat gesagt…

oooooh, wie süß ist das denn? Da werdet Ihr bestimmt viel Freude mit der Kleinen haben ;-)
GLG sendet Annette

da.gina vintage hat gesagt…

oooooch, ist diiiie knuffig!!

♥-lichen Glückwunsch zum Hundebaby..

Mir fällt ganz spontan EMIE ein..

Meinen Nichten nenne ich immer Liesel & Emie und hat sich bei der Verwandschaft auch so *eingebürgert* lach..
Heißen aber Saralisa und Emilinda.

Ich wünsche dir noch viel Freude beim Warten auf das süüüße Baby und bei der Suche des *richtigen* Namens..

LG
Gina ☺

Das Hohe Haus hat gesagt…

Hallo liebe Katrin,
was für ein süßes Fellknäuel. Wie wär's mit Lotta. Liesl & Lotta :)
Aber ich bin sicher, Ihr werdet den passenden Namen bald finden. Viel Freude Euch allen.
Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

Weisse Träume hat gesagt…

Liebe Katrin, die ist ja Zuckersüß, beim Anblick von so einem kleinen Hundebaby würd ich sicher wieder schwach werden;-)))) Wir haben zwar noch unsere Sally, die würden wir auch für nichts hergeben, aber danach wollen wir keinen Hund mehr, die Kinder sind schon erwchsen, Enkel noch nicht in Sicht (leider) also möchten wir die Zeit für uns nutzen, Reisen usw. einfach mal ungebunden sein, Sally können wir leider nirgends mit nehmen, da sie das Autofahren nicht verträgt, was das ganze sehr schwierig macht, haben schon alles probiert aber es hat bisher nichts geholfen. Wie wär es denn mit "Leni" als Name, fänd ich ganz nett, Lisl und Leni, aber ihr werdet den passenden Namen schon finden, viel Freude wünsch ich euch mit dem neuen Familienmitglied, liebe Grüße Brigitta

Nicole hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch erstmal!
Ich habe eine Site für dich wo tausende Namen drauf stehen nl.:
www.hunde.ch aber ich würde selber auch etwas mit L nehmen. Viel Spass beim suchen!
LG,
Nicole

Wohnklunker hat gesagt…

Hallo Katrin,
da wird sich die Lisl aber freuen.
Mein Vorschlag wäre eine Lotte oder eine Frieda.
Ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen.

Ich freue mich schon auf die ersten Gechwisterbilder.

Lg Viola

lavanda hat gesagt…

Wie goldig .... sie schaut aus wie eine LUNA ..... :) GLG, Natalie

Qunst und Qrempel hat gesagt…

Hallöchen,
bin noch ganz neu hier und auf deinen tollen Blog gestossen.
Wirklich so eine süsse Kleine, mir fiel auch als allererstes Lotti ein. Das ist ja auch in bisserl veränderter Form schon ein paar mal gefallen.
Liebe Grüße Susa

Lavendelweiss hat gesagt…

Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüss ist das Mäuschen Schmacht,Namen fallen mir viele ein :o)
Greta,Lissi,Lilli,Emma,Paula,Lotta,Leni,Elsa,Else usw und so fort :o)
GGVLG Anja

kathrin hat gesagt…

da gratuliere ich sehr sehr herzlich, ganz ganz wunderbar !!! es freut mich für eure ganze family !!! Wir haben uns Samstag ein Mädchen ausgesucht, ein Mischling, alles Hütehunde im Blut, Vater Australien Shepherd, Mutter kleiner Berner Sennen deren Vater Border Collie. Freue mich schon darauf sie auszubilden :-) ein Mops steht aber seid Jahren fest auf meinem Wunschzettel, kommt eines Tages dazu, so in 5 Jahren ca. liebe Grüße von Kathrin

Anno 1907 hat gesagt…

OH NEIN!!! Wie goldig!!! Und es ist wohl die richtige Entscheidung...2 Möpse!!! (hihihihi...!!!) sooo süüüß! Ich mag die Rasse auch so gern, aber mein B.Engel wollte einen großen Hund! Ich würde sie Elsa nennen...ich war als Kind großer Daktari-Fan, die eine Löwin hieß Elsa, und ich wollte immer ein Tier das so heißt, leider hieß unser Hund schon Nelly!!!! 3012 Bussis, Dein Bienchen♥

Wohnpotpourri hat gesagt…

Was für ein süßer Nachwuchs, so schnuckelig!!!! Wünsch dir und vor allem Liesl ganz viel Spaß mit der "Verstärkung"!! Puhh einen Namenstip kann ich leider keinen geben...ich brauch bei soetwas immer ewig :-/

lieben Gruß
Sabine

BELLE BLANC hat gesagt…

Da geht mein Mopsliebendes Herz ganz weit auf... Ich muss sagen ich werde gerade von Neid zerfressen *seufz*... Ich will auch einen Mops...
Ich würde Dir den Namen Clara empfehlen. Ihrgendwie sieht die kleine Maus nach einer kleinen Clara aus... passt auch schön zu Liesl, aber da würde auch Rosie gut zu passen... Also von mir der Vorschlag Clara oder Rosie, Liebste Grüße, Mira!

Stilbruch hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen süßen Maus! Sie ist herzallerliebst!

Viele liebe Grüße
Simone

Lotta hat gesagt…

Gott wie süüüüüüüüß ist die Lütte den?
Oh nee wie herzig♥
Für mich schaut sie wie eine Lotta oder Emma aus!
Viel Spaß mit dem Tierchen!
LG
Manuela

versponnenes hat gesagt…

..... Baby! Wie entzückend!!!

Wir haben ja auch gerade einen Welp, aber doch ein wenig größer, ABER auch schwarz!

Ich denke, Ihr findet DEN passenden Namen - ich fand unseren mitten in der Nacht - auf einmal war er da...

GGGGLG Katja

LISA LIBELLE hat gesagt…

Hallölchenj! Moro, Mai-Lin und Pacco freuen sich riesig auf die kleine Cousine de Cyrano de Bergerac :) Wir können ja bald zusammen ein Mopstreffen machen, hihihi! Liebe & eisige Grüsse aus der weissen Wolke, LISA LIBELLE & Vierbeiner

Villa König hat gesagt…

So knuffig und herzig!!! Liebe Grüße Yvonne

trina´s traumland hat gesagt…

...herzlichen Glückwunsch zu diesem bildschönen Nachwuchs...wir haben unsere kleine Puggle-Dame seit gut zwei Wochen bei uns und sie hat sich supi eingelebt...sie heißt Bella, vielleicht wäre der Name ja auch was für euer Mäuschen...wenn du magst, auf meinem Blog hab ich Fotos von Bella...

glg Alexandra

Alexandra Eitel hat gesagt…

Och ist die süß einfach zum knutschen, ich will auch :O
Also mein nächster Hund heisst Emma, meine jetztige Pauline aber Paula finde ich auch klasse :)
Viel Freude dir mit dem kleinen Fellbündel.
liebe Grüße Alexandra

Mogi`s Cottage hat gesagt…

Hallo, habe gerade Deinen blog entdeckt und finde ihn sehr schön. Als ich den kleinen Mops sah, mußte ich doch lachen, wie niedlich sie ist. Was hälst Du von dem Namen Lotti, paßt doch gut zu Liesl oder?
Viel Freude mit dem kleinen Schatz und ich hoffe Liesl, freut sich auch. Liebe Grüße Tina