9. Februar 2012

Farben des shabby chics




Hallo zusammen......

Zuerst einmal sage herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche und die vielen , lieben Kommentare.
Mädels , Ihr seid spitze!!!

In der näheren Auswahl steht nun Paula, Frieda oder Elsie......... :-)
Zum Glück haben wir aber noch etwas Zeit, die Kleine ist erst 3 Wochen alt .


Heute möchte ich Euch nochmal eines meiner Lieblingstücke vorstellen.
Im vorletzten Post erzählte ich schon von den shabby Farben.
Für mich sind umbragrün und anthrazit 2 wichtige Farben im shabby Bereich, beinahe unumgänglich.
Die Möbel werden in mehreren , verschiedenen Farbschichten patiniert.
Das Endergebnis sieht wie auf den folgenden Bildern aus.
In den privaten Wohnräumen leben und lieben wir den Kontrast zu den restlichen weißen Möbeln und Deko.

Wenn ich Euer Interesse geweckt habe ein bißchen Farbe auszuprobieren ,stehe ich gerne zur Verfügung.

Nun wünsche ich Euch einen schönen, sonnigen Tag !!!
Bis bald ,Eure Katrin




Kommentare:

Anno 1907 hat gesagt…

Huhuuuuu♥
Ich schrei mal gaaanz bescheiden: BESCHEID!!! Ich täät gern allles wissssen!!!! Und dann muss ich mich noch offiziell beschweren: Wo ist denn das bitte? In Deiner Wohnung? Ich dachte ich hätte da schon alles aufgesaugt??? ;-))) Kleiner Scherz...sieht ganz ganz toll aus! Und ich mag Deinen Style gerade WEGEN dieser Farben!!! Ich bin dann für Elsie, weil sichs ähnlich wie Elsa anhört, auch süüüß!!!!! Schönen Tag noch, meine liebe Frau K♥ 3011 Bussis, Dein Bienchen♥

Anno 1907 hat gesagt…

Duuu...mir ist grad noch was aufgefallen...also Elsie und Liesl...meinst Du das klappt noch die Beiden zu rufen, nach einer Flasche Sekt??? Hmmm...vielleicht doch Frieda??? hihi...oder kein Sekt mehr!!! Bussi♥

Wohnklunker hat gesagt…

Hi Katrin,
... ja jetzt wo Claudia eine Lotte hat,kommt der Namen wohl nicht mehr in Frage.
Das offene Regal finde ich Spitze, bitte nur an mich verkaufen!!

und wie ich sehe, hast du dich an den großen Schrank gemacht, super.
Ich bin stolz auf dich.

Hoffe auf baldiges Wiedersehen.
Viola

Simeachen hat gesagt…

Also dass wir für Elsie sind... weißt du ja... (ich hoffe nur nicht, dass der Name Programm ist, weil dann haste was zu tun... ich warn dich vor... *grins*)
Das Umbragrün gefällt mir grad supergut. Muss ich auch mal probieren!

Weißer Vintagezauber hat gesagt…

Hallo liebe Katrin,
ach, euer neuer(kommender) Zuwachs ist ja sowas von süß.
Schöne Namen habt ihr da ausgesucht...bin gespannt wie sie letztlich heißen wird.
Von deinem Zuhause bin immer wieder begeistert....wunderschöne Möbel und Details:o)))))
Ganz liebe Grüße,
Elke.

Sweetart - Living hat gesagt…

Ohhhhh Katrin,
dass sieht wundervoll aus!!!
Wirklich bezaubernd un der Kontrast mit dem Grün ist wirklich klasse!!!
Liebste Grüße
Jasmin

WILLYS SHABBY BROKI, SCHAFFHAUSEN hat gesagt…

ich liebe frieda !!! einer meiner lieblingsnamen oder besser gesagt mein liebster name überhaupt ist johanna!!

grüssli karin

Alexandra Eitel hat gesagt…

Deine Sachen sehen echt klasse aus! Ich hätte hier noch mindestens 2 alte Kleiderschränke, eine alte Kommode, einen Vertiko und einen alten Küchenschrank die nach Farbe schreien.
*stöhn* ich streich so ungern

Nicole hat gesagt…

Ja sieht wirklich alles toll aus! Das kleine Schraenkchen sieht schoen aus!(mit dem Stuhl davor)!
LG, Nicole

lina's shabbydiele hat gesagt…

Begeiserung pur!!!

Shabby Chic ist so ein toller Eirichtungsstil. Deine Ideen liebe Katrin sind einfach klasse. Ich habe doch tatsächlich meinen schönen alten Stuhl weiss gestrichen. Du hast es so toll erklärt, dass ich gleich mut hatte und mich drüber gestürzt habe.
Deine Möbel sind echt toll. Ich möchte auch mit ein paar Freundinnen in ähnlicher Richtung durchstarten. Ich liebe schöne Dinge, dekorieren und kreativ sein.
Ich wünsche dir weiterhin viiiiiiel Erfolg.

Liebe Grüße Lina