16. Dezember 2010

DIE PERLENWERSTATT


Hallo Ihr Lieben.....

Gestern besuchte ich meine liebe Schwester in Ihrem kleinen Laden, die Perlenwerstatt.
Wie der Name schon sagt geht es um Moranoglasperlen und Halbedelsteine die die Kunden unter Ihrer Anleitung zu Ketten, Armbäder, Ohrringe, etc. selbst kreieren und fädeln.Und genau das versuchten meine Freundin Anja und ich gestern auch. Eigentlich wären die Mädels aus der Schweiz auch dabei gewesen, aber das Wetter machte ihnen einen Strich durch die Rechnung.
Kein Problem ,ich nahm den Auftrag von Daniela und Annalisa gerne an. Mit anfänglichen Schwierigkeiten klappte es dann doch , und aus gefühlten 1000 verschiedenen Perlen entstanden diese Kreationen.
Ihr Lieben , ich hoffe ich habe Euren Geschmack getroffen.
Ja, und die originelle Anja entschied sich nach langem Hin und Her dann doch für die Engelsvariante. Du bist und bleibst ein Unikum meine Liebe, und ich hatte wieder viel Spaß mit Dir!!!

Bid bald, Eure Katrin



Lederband grau von Sence, Klangkugel Silber matt, Puschel, Perlen grau, Silberelemente




Lerderband braun von Sence, Klangkugel Silber, Moranoglasperle braun, Silberelemente


Lederband grau Sence; Moranoglasperle jade,Klangkugel silber matt, Blumenelement silber


Anjas Kreation:Lederband hellgrau, Engelsanhänger(den man leider nicht sieht),
Silberelement, Glaskugel grau, Rose rosa


Hier nun die Adresse:
Perlenwerkstatt
Wilhelmstr.4
79379 Müllheim
Tel: 07631-748173

Kommentare:

JACQUELINE hat gesagt…

Wunderschöne Sachen...schade wohne ich sooooo weit weg...aber zum glück gibts ja Blogerland...vieleicht magst Du ja mal vorbeischauen...

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Jacqueline ♡

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Liebe Katrin,

am besten gefällt mir die Puschelkette. Ich lieeebe ja dieses Pling-pling!

Liebe Grüße,
Steph

Wohnpotpourri hat gesagt…

Das sind ja wirklich wunderschöne Sachen!!! Und selbstgemacht ist selbstgemacht :-) Macht auch echt Spaß, wir haben vor zwei Jahren unsere Eheringe selbst geschmiedet - die Erfahrung war echt super!!

lg
S&M

Jeanette hat gesagt…

Das sieht wirklich sehr gut aus. Sicher schade das ich in der Niederlanden lebe.

Viele Gruesse,
Jeanette

lilli's hat gesagt…

WAR EIN SEHR SCHÖNER MORGEN....

JA, HAT SEHR VIEL SPASS GEMACHT.....
MACHEN WIR IM FRÜHJAHR WIEDER .....

UND ICH FREU MICH IMMER , WENN ICH DICH ZUM LACHEN BRINGEN KANN...WIE AUCH IMMER !!!!

DEINE KURIOSE TANTE ANNI

Lisa Libelle hat gesagt…

Guten Abend Katrin! Danke für die Impressionen...sehr schön in Szene gestellt.
Wer weiss vielleicht können wir ja nächsten Frühling den Kurs wiederholen... wäre ja schön! Und Du & Anja hättet ja Vorsprung :).... da ihr schon einiges an Erfahrung sammeln könntet ;) Ihr hattet ja anscheinend viel Spass miteinander & da ist ja jeder Auftrag erfüllt :)) "Life ist beautyful"
Wünsche Dir einen schönen Abend & ein besinnliches 4. Advent. Bis bald, kiss
Lisa Libelle

Trets Welt hat gesagt…

Alle sind wunderschöne...der erste gefällt mir ganz gut.Wünsche ich dir schöne 4 Advent.Bussi.Luciene.

interior - inspirations - our home hat gesagt…

Hallo liebe Katrin, wieder sehr schöne Bilder. Es gibt mittlerweile fast keinen Tag, an dem ich nicht in Deinen Blog reinschaue. Die Bilder sind eine große Inspiration.

Vielleicht besucht Du mich auch in meinem "jungfräulichen" Blog, stehe noch in den Anfängen, bin auch mit Herzblut dabei.

Liebe Grüße und einen schönen 4.Advent

Hanna

Anno 1907 hat gesagt…

Hallo liebe Karin, von so einem wundervollen Laden wie Deinem träume ich auch schon lange! Würdest Du mir verraten, wie Du diese tolle Wandfarbe gemischt hast, oder wo man sie kaufen kann? Vielen Dank, ein wundervolles Weihnachtsfest und GGLG, Biene :-)

Anno 1907 hat gesagt…

Hallo liebe Karin, es ist genau wie Hanna sagt, Du und Dein wunderschönes Lädchen sind wirklich eine Inspiration! Würdest Du mir verraten, wo mann so eine wundervolle Wandfarbe bekommt, oder hast Du vielleicht sogar selbstgemischt? Ich finde sie traumhaft schön! Vielen Dank, ein wundervolles Weihnachtsfest und GGLG, Biene :-))

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Hallo ;O))
erst mal vieeeeelen vielen Dank für deinen so lieben Kommentar bei mir.. ich hab mich echt sooo feste drüber gefreut... und dein Blog ist auch total schön.. ich werde mich mal gleich noch mehr umgucken und mich gleich mal bei dir eintragen...
Deine Bilder gefallen mir irre gut..
einen kuschligen 4. Advent und ggggglg Susi

lille Hus ღ hat gesagt…

liebe katrin,
den wünsche ich dir auch noch und für die neue woche viel elan für die kommende weihnacht... :-)

wirklich sehr schöne sachen die deine schwester anfertigt!!!!

danke für deine lieben worte!
allerliebste grüße
annie