7. Juni 2012

Dekotipp


 Hallo zusammen....

Hattet Ihr alle einen schönen Feiertag ???
Nachdem das Wetter doch besser als vorhergesagt war , krempelten wir unseren Plan um.
Wir machten es uns Zuhause gemütlich und ich dekorierte noch etwas unseren Balkon.
Das kann ich zum Glück öfter , da immer wieder Möbel aus unseren 4 Wänden im Laden  landen.

Für mich kein Problem , ich liebe Veränderungen , aber der Rest der Familie reklamiert !!!!
Die Männer sind manchmal einfach unflexibel  :-)

Da ich immer wieder Anfragen bezüglich des Dekorieren bekomme , habe ich step by step Fotos geschossen.


Step 1
Tisch

 In meinem Fall ist die Grundbasis ein Tisch, aber es geht genau so gut mit einer  Kommode oder ähnlichem.
 

Step 2
Hakenleiste mit Deko

Über dem Tisch hängt eine Hakenleiste mit Deko

Step 3
Pflanze  im Korb 

 Hier wiederholt sich das Material mit dem hängenden Tablett, das wirkt optisch ruhig.

 Step 4 
Laterne 

Die Laterne ist aus dunklem Blech und passt in der Höhe und Optik zu den restlichen Accessoires.

Step 5
Textil

Die gestreifte ( schwarz/ weiß )Kissenhülle von Tine K habe ich als Tischläufer zweckentfremdet.

 Step 6
Kerzenständer und Dose

Die weißen Kerzenständer und die dunkle Dose wiederholen passsen farblich wieder sehr gut zu dem hängenden Schild.

Step 7
Blumentopf ( Tine K ) mit Pflanze

Auch hier habe ich wieder auf eine farbliche Wiederholung geachtet. Auch der Mix der Materialien sollte nicht zu unruhig sein.

Step 8
Dekorb

Der Korb unter dem Tisch sorgt ebenfalls für eine optische Verbindung mit den restlichen Accessoires.

Step 9
 Kissen im Korb

Weil ich Kissen liebe und überall farblich dekoriere.
Aber das ist mein ganz persönlicher Spleen und teilweise überflüssig !!!

Ich habe das Gesamtbild noch mit einem Eisenstuhl und einem Olivenbaum abgerundet.
Ich hoffe meine kleine Dekolektüre hat Euch gefallen.

Liebe Grüße 
Eure Katrin


Kommentare:

Domi hat gesagt…

Liebe Katrin,
der HAMMER!!! Es passt alles so wunderschön zusammen! Ich lade Dich gerne mal zu mir ein :-))!!!
Übrigens nochmal viiiiieeeelen Dank für den schnellen Versand und die kleine Dreingabe :-). Ich freu mich jeden Tag wieder über die Sachen!!
Hab einen schönen Abend!
Ganz ganz liebe Grüße
Domi

House No. 43 hat gesagt…

Hallo Katrin, das sieht toll aus ! Vielen Dank für die Bilderstrecke, mal was anderes ! LG Sabrina

oldthings hat gesagt…

Dear,
Very beautiful photos! Beautifully decorative and nicely fitted.
Have a nice day
Olympia

Landkind hat gesagt…

Liebe Katrin,
du hast wirklich so ein tolles Händchen für das Dekorieren!!!
Danke für die Tipps :-).
Liebe Grüße,
Nine

Frau KunterBunt hat gesagt…

Liebe Katrin,
einfach nur traumhauft. LG Claudia

LivingMaison hat gesagt…

Liebe Katrin, toller Post. wunderschön dekoriert, es gefällt mir richtig richtig gut! Liebe Gruesse Stefanie

Atelier Vemaro hat gesagt…

Liebe Katrin,

das war mal ein sehr sehr hilfreicher Post!
Der gleich in meinem Atelier/Minilädchen ausprobiert wird!!! Denn mein Tischchen steht immer nur so da!!!
Toll toll toll!!!
Vielen Dank dafür.

Liebe Grüße,
Daniela

s'Shabbyhus hat gesagt…

Liebe Katrin
Danke vielmals für diese Einsicht und die "Gebrauchsanleitung", tolle Idee und es sieht richtig hübsch aus. Liebe Grüsse Barbara

Shabby Landhaus hat gesagt…

Hallo Katrin.....sieht traumhaft aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kenn das....mein Mann mault auch immer....kaum hat er sich an einen Schrank oder so gewöhnt.....steht ein Neuer da hihi.
Wünsch dir ein sommerliches WE!

Liebe Grüße
Sigrid

Luise hat gesagt…

Vielen Dank für die Tipps. Hier sieht man wieder sehr schön, wie wichtig es ist, sich in Farben und Materialien ein wenig zu beschränken. Das gelingt mir auf meinem Balkon nicht ganz so gut ;)

herzkram hat gesagt…

Liebe Katrin,
hat mir sehr gut gefallen. Danke.
LG
Sissi

busanalayali hat gesagt…

Thank you for posting this. It’s exactly what I was looking for!
toko busana muslim

La Casa blanca hat gesagt…

Männer.........Frau muss ihnen einfach zu ihrem Glück verhelfen!

Liebe Katrin,
sieht alles sehr hamonisch und einladend aus. Tisch und Eisenstuhl sind einfach nur traumhaft.

Herzliche Grüße
Nicole

Die Rabenfrau hat gesagt…

Toll hast du wieder dekoriert. Mir gehen leider langsam die Ecken aus...
Lieben Gruß
Ursel

Ulrike hat gesagt…

...sieht wunderschön aus, aber ich da eine Frage...
woooooooooooooo bekomme ich diese wunderschöne Laterne?
habe mich total in sie verliebt und 1967... mein Jahrgang...
die würde so toll in unser Wohnzimmer passen...

liebe Grüße

Ulrike

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Katrin,
genial, diese Schritt für Schritt-Deko!!! Super Idee, mit sehr schönen Sachen umgesetzt. Besonders der Tisch ist eine Wucht!!!

Liebe Grüße, Birgit

Maria at inredningsvis.se hat gesagt…

GREAT POST:) I really like your blog and I want to follow, do you have twitter or facebook??

If you want some Swedish décor inspiration, you can check out my blog:)
Have a great weekend.

LOVE Maria at inredningsvis.se
(Sweden)