12. Juli 2011

Der Charme der Besonderheiten


Hallo alle zusammen....

In meinem Laden werde ich oft gefragt: " Wie bekomme ich eine charmante, wohnliche Atmosphäre ohne Puppenhauseffekt?"
Meine Antwort lautet immer : Der gewisse Mix macht es aus , von allem ein bisschen !!! "
Ich persönlich liebe es auf Flohmärkten nach den gewissen Besonderheiten zu suchen.
Diese werden dann aufgearbeitet oder in ihrer natürlichen Schönheit dekoriert.
In Kombination mit weißen Möbeln, alten Leinen , einem Strauß frischer Blumen oder Kränze gelingt das immer.

Liebe Grüße
Eure Katrin




Kommentare:

somebodyyy hat gesagt…

Liebe Katrin - sehr schöne Bilder. Der Tipp erinnert mich daran, wenn ich meine Mama oder Omi nach Rezepten frage, und sie sagen, sie "machen das eben so aus dem Handgelenk" ;-)

Man muss halt ein Auge dafür haben und sich selbst treu bleiben.

Bindest Du die tollen Olivenkränze eigentlich selber?

Liebe Grüße
Katrin

Shabby Landhaus hat gesagt…

Hallo Katrin,

Du sagst es....von Allem ein bißchen,aber das reichlich :o)

Ich habe meinen alten Setzkasten entsorgt....auf die Idee Ihn weiß zu streichen bin ich gar nicht gekommen.....grrr.

Mir gefallen auch Deine Olivenkränze!!!!

Liebe Grüße
Sigrid

Stempelhexe hat gesagt…

Danke für diese tollen Bilder und wenn man seiner Linie folgt dann klappt das schon.

LG
Ulla

tatjana hat gesagt…

Hallo liebe Katrin,
tolle Impressionen und die Olivenkränze sind der Hammer, ich will auch ein Olivenkranzerl, kann aber keine Kranzerln binden!
Dir einen ganz tollen Sommerabend
herzlichst Tatjana

Villa König hat gesagt…

Immer tolle Bilder mit schönen Dingen. Sehr verführerisch. Hoffe wir sind bald mal wieder bei dir in der Nähe, möchte dein Lädchen so gerne mal besuchen! :-) Liebe Grüße Yvonne
P.S. Sag mal verkaufst du den Drahtkäfig noch oder wieder?

Retro Model Sari hat gesagt…

Hach ja.... Sehr sehr schön!!!

Miri hat gesagt…

Hallo liebe Kathrin,
ja, Du hast schon ein ausgesprochen feines Dekohändchen...Das ganze ist mal wieder perfekt kombiniert, ohne too much zu wirken.
Dein Olivenkränzchen hat mir übrigens so gut gefallen, dass ich mir gleich auch eines gebunden habe ;0)
GLG Miri

Qra Domowa hat gesagt…

pięknie u ciebie!!pozdrawiam

Nicole hat gesagt…

Deine Kombination sieht jedenfalls toll aus!
Schöner Abend wünscht dir,
Nicole

Chrissy...The Apothecary Shop hat gesagt…

So beautiful...love it!

charmanta hat gesagt…

Härliga och charmiga bilder och en ljuvlig blogg! Länkar dig till mig, hälsningar Marie (charmantamarie.blogspot.com)