13. September 2012

"shabby mit schwarz-/ weißem chic "


Hallo zusammen....

ich bin wieder da..... auch mein Urlaub hat ein Ende !!!!
Ich habe die freien Tage ( Wochen ) in vollen Zügen genossen und danke für Euer Verständnis zur kurz entschlossenen Verlängerung !!!

Auch die geplante Hollandreise mit dem lieben Dorle haben wir um 1 Woche verschoben .
 :-))))))


Viele mails haben mich erreicht , mit der Bitte mein Wohnzimmer nochmals zu posten.
Sehr gerne dachte ich , zumal sich meine Liebe zum  "shabby mit schwarz -/ weißem chic " noch mehr vertieft hat.
Besonders liebe ich die Spielerei der verschiedensten Accessoires.
Wie hier das moderne Foto, kombiniert mit alten Förmchen und einem Emailschild vom holländischen Flohmarkt .
 



Dieser alter Schrank ,aufgearbeitet zum shabby Lieblingsstück
wird von einer modernen  Leuchte angestrahlt.
Die weiße Häkeldecke wechselt sich mit der Streifen-/ Sternendecke ab ( gibt es bei Angelina Freudentanz ) , nur die Kissen von Tine K sind fester Bestandteil geworden.


.....und natürlich die zauberhaften Möpse Liesl & Paula , die immer wieder gerne das Sofa mit der Spielwiese verwechseln.



Ebenso gehört die alte Truhe  ( ein Sperrmüllfund ) und der Kronleuchter ( House doctor ) zu den Basics.

Bald mehr von mir und Bilder aus dem Laden , bis bald!!!
Eure Katrin

















Kommentare:

wohnspiration hat gesagt…

Willkommen zurück!! Und dann startest du gleich mit so einem tollen Post durch ;)! So ein tolles Wohnzimmer!!! Das sieht sehr gemütlich bei dir aus!

Liebe Grüße
Katharina

Atelier Vemaro hat gesagt…

Hallo Katrin,

Ich bewunder gerade dein Wohnzimmer!
Es ist so schööön.
So schön ordentlich und schick eingerichtet!
Wenn bei uns die drei Kids erstmal durchs Wohnzimmer gerast sind ist nicht mal mehr das Sofa gerade ;-D
Ich mag deine Kombination von alt & modern genauso wie das weiß mit den schwarzen Tupfern. Wirklich schön hast du es!

Ein herrlich schönes Wochenende für dich,
Daniela

La Casa blanca hat gesagt…

Hallo Katrin,
super schaut es bei Dir im Wohnzimmer aus. Alles ist so schön stimmig. Dein Kronleuchter ist traumhaft. Katrin, darf ich Dich mal im Namen meiner Freundin nach Deiner Wandfarbe (grau-braun) fragen? Meine Freundin findet die so toll und hat bald die Maler im Haus...

Liebe Grüße
Nicole

Dortesjs hat gesagt…

That is too cute, lovely home, gorgeous blog and lovely creations

Susanne Kästner hat gesagt…

tolles Wohnzimmer! Darf ich fragen, wo du die silberne Lampe erstanden hast? Ich bin auf der Suche nach einer schicken Lampe, in genau diesem Stil.

Lieben Gruß
Susanne

Susanne Kästner hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Anonym hat gesagt…

Hallo,

ich würde auch soso gerne die Wandfarbe wissen. Ist sehr toll.