2. März 2013

Tipp





In meinen eigenen 4 Wänden setzte ich weiterhin auf " klassisch Einrichten " in schwarz & weiß , jedoch  in Kombination mit alten , aufgearbeiteten Möbel im shabby style.
Besonders edel wirkt schwarz in Verbindung mit glänzendem Silber oder Glas.

Doch aufgepasst, die Farbe schwarz eignet sich nicht für jeden Raum. 
Wer sich ans Einrichten in diesem Farbton traut, sollte einen  großen, lichtdurchfluteten Raum haben.
Kleine Räume wirken schnell trist , dunkel und beengend.
Auch sollte man sich im Vorfeld klar sein , dass dunkel gestrichene Möbel nicht einfach wieder weiß werden.
Dies benötigt mehrere Anstriche und Farbe mit guter Deckkraft.

Für weitere Tipps stehe ich gerne zur Verfügung.
Habt ein schönes Wochenende ......
Eure Katrin


 




Rahmen und Bücherleiste: Ikea
Kissen: H&M , Ikea
Lampenschirm: Handarbeit von Melle


Kommentare:

Frau KunterBunt hat gesagt…

Hallöchen,
der Schrank ist der absolute Hammer. Es sieht wunderschön & edel bei Euch aus. Noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Claudia

Mit Liebe zum Detail hat gesagt…

Hallo,Katrin,ich finde deine Entscheidung wirklich sehr gelungen,ich bin auch ein S/W Fan,und deine Shabby Möbel sind sowieso ein Traum.
Was ich nicht so schön finde sind deine schwarzen Vorhänge,sie sind von der Qualität viel zu dünn,und das reine schwarz erinnert mich eher an eine Aufbahrungshalle,viel schicker wäre doch ein gestreifter Leinenstoff,habe ich auch bei Ikea gesehen.Ich hoffe du siehst meinen Kommentar nicht als Tadel oder Kritik,mir ist es aufgefallen weil ich mich gerne umsehe auf deiner Seite.L.G.Edith.

flohmarkt- impressionen hat gesagt…

Hallöchen,

Find das total lustig wie sich die Stile so zerstreuen:)
In meiner Shabby Anfangszeit wär es ja ein NOGO etwas anderes als Weiss zu haben.
Mittlerweile ist alles erlaubt....Grün, Rosa...Schwarz...und ich finds gut ,so hat jeder seinen ganz inviduelen Shabby Stil <3

Liebe Grüsse Susi

Fines-Cottage hat gesagt…

sieht sehr edel aus....ich mags lieber mit grau oder pastell tönen....aber bei dir siehts toll aus...liebe grüße renate

Ainosofia hat gesagt…

Beautiful!

Tretswelt hat gesagt…

hei!Was du machst ist traumhaft schön finde ich.Danke für den Tipp...habe ich den Zeitschrift mit deine reportagem gekauft.Toll!bussi.Lu.

Sabines altes Haus mit Seele hat gesagt…

Wunderschön sieht es bei Dir aus,mir gefällt Dein Stil total gut. Ich möchte in meinem Schlafzimmer auch eine Mischung von schwarz und weiß einziehen lassen.

Ich wünsche Dir einen sonnigen Wochenstart,
liebe Grüße
Sabine

Marrie Fiordaliso hat gesagt…

der weiße schrank mit der schwarzen Rückwand- ein träumchen!

viele grüße
marrie

Pinker Spatz hat gesagt…

Bin schwer begeistert - gehöre ja so der rosa / weiß / pastell Fraktion aber das hier sieht so schön edel aber nicht steril aus ... zauberhaft.