26. Februar 2012

Liesl


Hallo Ihr Lieben.....

Bald ist es soweit , meine kleine Schwester Paula wird in 3 Wochen bei uns einziehen.
Meine Familie ist schon ganz aufgeregt und fiebert den Tag entgegen.
Ich bin mit meiner Freude noch etwas zurückhaltend , denn bisher bin ich der Star und
genieße die volle ungeteilte Aufmerksamkeit.
Aber doch ist mir immer langweilig, denn nur ein Mops weiß wie Möpse richtig spielen.


Es gibt nichts Schöneres als nach einem langen , ausgedehnten Spaziergang auf Frauchens Schoß abzuhängen ,

und dann irgendwann glücklich und zufrieden einzuschlafen.


Probiert das doch auch mal!!!!

Eure Liesl

24. Februar 2012

Dezente Osterdeko

Hallo Ihr Lieben

Die neue Hollandware hat seinen Platz im Laden gefunden - hier nun einen kleinen Einblick.
Auch die österliche Stimmung nimmt so langsam Form an, natürlich alles sehr dezent und in den Farben des shabby chics.

Gerne möchte ich nochmals auf die Frühlingsausstellung in der Werkstatt "Ansichtssache" am 31.03.2012 hinweisen.

Doreens Idee war, Anna Lisa von"Lisa Libelle" und Ihre Mutter , sowie auch mich "Frau K " als Gastaussteller zu gewinnen. Auch meine Freundin Claudi , die mich oft unterstützt ist in unserem Team.

Somit können sich die Gäste an diesem Tag auf ein vielfältiges Angebot des Shabby-chics und bezaubernde Handarbeitkünste freuen.

Über diese Ausstellung hinaus bleiben wir 3 Aussteller natürlich in eigener Selbständigkeit an unseren Standorten erhalten...

Liebe Grüße
Eure Katrin

Samstag der 25.02.12 ist geöffnet

21. Februar 2012

Holland mit Freunden

Hallo alle zusammen.....

Wieder einmal verbrachten wir ein wunderschönes Wochenende mit Freunden
( Werkstatt Ansichtssache mit Mann und Viola) in Holland, wobei das Angenehme mit dem erforderlich Nützlichen verbunden wurde.
Nach einem anstrengenden Tag genossen wir das Abendessen in geselliger Runde.
Frau Wohnklunker Viola konnte leider nur die Arbeit mit uns genießen, da am Abend der nächste Termin auf sie wartete.

Die neue ausgesuchteWare, unter anderem auch Möbel stapelt sich momentan noch im Ladenchaos, das heute dank Unterstützung hoffentlich beseitigt wird!!!!!
Wieder dabei sind Tücher, Schmuck, Badezusätze sowie Accessoires, vieles für das shabby - Zuhause und natürlich Osterartikel für die bevorstehende Ausstellung ( 31 .03.12 )
( Bilder folgen in den nächsten Tagen)


Bis dahin
Eure Katrin

Doreen mit Mann Micha

Lecker Abendessen

11. Februar 2012

Frühlingsausstellung


Hallo Ihr Lieben !!!

Die "Werkstatt Ansichtssache " hat Ihren Großumbau bald beendet .

Dies alleine ist schon Grund genug zu feiern, aber wir nutzen die Gelegenheit und läuten den Frühling im renovierten Laden & Hof ein.

Wir wollen nicht viel verraten.
Es wird einfach wunderschön, shabby & chic !!!

Wir laden euch herzlich ein und freuen uns auf alte & neue Begegnungen !!!

Notiert und reserviert euch bitte das Datum!!!

Samstag, 31. März 2012
von 10.00 - 18.00


Werkstatt Ansichtssache
Hammersteiner Strasse 57
DE-79400 Kandern
Telefon 0049 (0) 174 196 90


Ich freue mich schon jetzt..... und sage tschüs..... bis bald aus meiner neuen shabby Küche......

Eure Katrin


9. Februar 2012

Farben des shabby chics




Hallo zusammen......

Zuerst einmal sage herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche und die vielen , lieben Kommentare.
Mädels , Ihr seid spitze!!!

In der näheren Auswahl steht nun Paula, Frieda oder Elsie......... :-)
Zum Glück haben wir aber noch etwas Zeit, die Kleine ist erst 3 Wochen alt .


Heute möchte ich Euch nochmal eines meiner Lieblingstücke vorstellen.
Im vorletzten Post erzählte ich schon von den shabby Farben.
Für mich sind umbragrün und anthrazit 2 wichtige Farben im shabby Bereich, beinahe unumgänglich.
Die Möbel werden in mehreren , verschiedenen Farbschichten patiniert.
Das Endergebnis sieht wie auf den folgenden Bildern aus.
In den privaten Wohnräumen leben und lieben wir den Kontrast zu den restlichen weißen Möbeln und Deko.

Wenn ich Euer Interesse geweckt habe ein bißchen Farbe auszuprobieren ,stehe ich gerne zur Verfügung.

Nun wünsche ich Euch einen schönen, sonnigen Tag !!!
Bis bald ,Eure Katrin




5. Februar 2012

Nachwuchs


Hallo Ihr Lieben.....

Vor einiger Zeit habe ich schon mal erwähnt, dass wir uns für unsere Liesl ein Schwesterchen wünschen.
Wer Möpse kennt weiß dass diese Rasse gerne unter Artgenossen ist.
Es ist so schön zu beobachten wie die kleinen Fellkinder miteinander spielen , übereinander gestapelt schlafen und sich gegenseitig lieben.
Wir haben uns das immer für unsere Liesl gewünscht, aber nicht so richtig getraut.
Immer wieder standen wir im Kontakt mit unserer Züchterin des Vertrauens.
Sie kennt unsere Bedürfnisse und noch besser unsere Liesl.

Vor 2 Wochen erblickte dieses schwarze süße Knäuel die Welt, und passt wie die Faust aufs Auge zu unserer Familie.
Voller Freude darf ich Euch nun unser neues Familienmitglied vorstellen.
Einen Namen haben wir für die kleine Maus noch nicht, aber ich bin mir sicher Ihr werdet uns helfen.
Ich freue mich über Eure Vorschläge und schicke schon mal im Voraus 1000 liebe Mopsbussis.

Eure Katrin & Liesl

2. Februar 2012

Patina ... shabby chic.....


Hallo zusammen......

Wow, was für ein Wetter - bei uns schneit es ununterbrochen.
Haben wir uns nicht schon ein bisschen aufs Frühjahr eingestellt ????
Ich schon , zumindest was die Innendeko betrifft , denn auf dem Balkon hängt noch immer die Lichterkette mit Tannengirlande von Weihnachten. :-)
Gut, dass man nicht immer so voreilig handelt,!!!!
So habe ich Frühlingstimmung in winterlicher Ambiente........ :-)

Fleißig gestrichen habe ich auch, und zwar in meiner absoluten Lieblingsfarbe !!!!
Zuerst weiß, dann umbragrün ,und dann wieder weiß.
Somit entsteht eine tolle shabby chic Patina .

Bis bald,
Eure Katrin



Kleine Kommode mit 3 Schubladen ....



Tisch mit Schublade und passendem Prinzessinenstuhl......