16. Januar 2014

Über 's Eck gestellt


Laut Umfrage ist das Wohnzimmer der Mittelpunkt einer Wohnung.
Bei uns ist das nicht so, wir verbringen die meiste Zeit in der Küche und im Essbereich.
Trotzdem darf es im Wohnzimmer nicht an Behaglichkeit fehlen,womit  wir auch gleich beim Thema wären.
Eine fiese Ecke im Wohnzimmer ärgert mich schon längere Zeit. Hier habe ich auch schon einige Umstellaktionen vollbracht , aber wirklich gefallen hat es mir nie.
Letztere Variante war ein Schrank über's Eck gestellt. Für kurze Zeit  fand ich es ganz gut , aber mehr auch nicht.
Gestern  kam mir dann die Lösung mit dem schwarzen shutter , der(eigentlich) seinen festen Platz neben dem Sofa hat .(hatte)




Dieses kreative Hoch nutze ich gleich aus, strich einige Möbel um und dekorierte mit den passenden Accessoires .
Jetzt bin ich erstmal sehr zufrieden , eventuell die Möbel noch etwas luftiger stellen.




Kleine Veränderungen gab es dann noch auf der 2. Hälfte des Wohnzimmers, die Lücke des shutters mußte gefüllt werden. (Fotos folgen )




Lieben Dank noch für eure Meinung bezüglich des Küchenregals.
Ich habe euren Rat befolgt und nicht schwarz gestrichen..... :-)))

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, macht es euch gemütlich .... das Wetter wird bescheiden :-((((

Liebste Grüße 
Katrin

Kommentare:

Schwanen- Teich hat gesagt…

Liebe Katrin,
ganz toll hast du es gelöst, sieht Hammer aus wie alles bei dir.
Liebe Grüße
Annett

Stephanie hat gesagt…

Eine tolle Lösung, gefällt mir sehr gut. Auch die anderen Möbel sehen wunderschön aus und der Boden ebenso.
Liebe Grüße, Stephanie

Das Hohe Haus hat gesagt…

Hallo liebe Katrin,
das ist eine super Idee, das Shutter über Eck zu stellen. Sieht klasse aus.
Hab ein schönes Wochenende.
Ganz liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

http://deco4life.blogspot.com hat gesagt…

Hej - das finde ich so total schön. Alte Fensterläden sind einfach deeer HIT! LG Barbara

Amaranth hat gesagt…

Hallo Katrin,
das sieht ja großartig aus mit dem Fensterladen im Eck! Geniale Lösung...
Ich bin auch immer am umräumen...einfach so lange bis ich das Projekt zufrieden abnicke.
Wünsche dir ein schönes Wochenende!
Herzliche Grüße Susanne

Fines-Cottage hat gesagt…

liebe karin,ich mag dein schwarz und weiß total.das sieht toll aus mit dem fensterladen! liebe grüße renate

GerneWieder.GbR hat gesagt…

Wunderschön dieser Kontrast zwischen SCHWARZ und WEIß